Designimpulse aus der Möbelbranche

07. Juni 2018 /// Ann-Kathrin Eisenbarth & Tim Galonska

KNEITZ besucht Design Week und Salone del Mobile in Mailand

Die Milano Design Week und die Salone del Mobile Milano sind für unser Designteam die ideale Möglichkeit, aktuelle Design- und Materialtrends zu sichten. Während der Fokus der Messe auf Möbel und anderem Heiminterieur liegt, befassen sich die Design Districts in Mailands Innenstadt mit aktuellen Themen wie Smart Home, Smart Materials und anderen Trends unabhängig der Branchen.

Die lokalen Geschäfte der Zona Tortona, Brera und Lambrate präsentieren in ihren Verkaufsräumen neue Kollektionen und geben einen Ausblick auf das was kommt. Dort sammeln wir Eindrücke, die erstmal völlig fremd zu unserer Branche und Tagesgeschäft sind. Gerade die Impulse der Möbelindustrie und ihre Entwicklung in den Bereichen Material, Form und Komfort sind für uns aber Konzepte, die wir in die Automobil- und Transportindustrie übertragen.

Diesen Beitrag teilen ///
Kategorien des Beitrags ///