Arbeiten bei KNEITZ
Schon als Arbeitgeber beweist sich das Unternehmen als zukunftsorientiert und modern. Das hat positive Auswirkungen auf das Privatleben und den Beruf.

Unsere Werte

KNEITZ ist ein Unternehmen, in dem engagierte Mitarbeiter sichere Arbeitsplätze und ein positives, innovatives Umfeld vorfinden. Als ein traditionsbewusstes österreichisches Unternehmen mit einer hohen sozialen, wirtschaftlichen, ökologischen Verantwortung steht Kundenorientierung für uns an erster Stelle. Dies gibt unserer Arbeit den Sinn. Wir haben den Anspruch, gemeinsam der führende Anbieter für Premium Interieurtextilien zu sein und erwarten von uns selbst genau wie von unseren Partnern oder Bewerbern, zu jedem Zeitpunkt dieses Ziel zu verfolgen.

Die Grundlage zum Erreichen des Ziels ist, dass sich ausnahmslos alle hinter dem Wertebild des Unternehmens stellen. Wir stehen füreinander ein und unterstützen das Unternehmen, die Kollegen und allen voran unsere Kunden mit vollem Einsatz und zeigen Verantwortung. Wir halten wirtschaftliches Maß und achten auf die Gesundheit des Unternehmens, die Steigerung der Effizienz und der Qualität. Wir wissen, dass dies letztendlich zu langfristig erfolgreichen Geschäftsbeziehungen führt. Wir zeigen aber auch unternehmerischen Mut, stellen den Status Quo in Frage und wollen durch Innovation und Investition Veränderungen herbeiführen, die unsere Kunden regelmäßig aufs Neue überraschen. Wir besinnen uns darauf, was uns verbindet - nämlich die Orientierung an Leistung und Kompetenz und die Konsequenz, aus Fehlern zu lernen und gemeinsam die besten Lösungen zu finden.

Unsere Vorteile

Das Unternehmen ist davon überzeugt: Bei KNEITZ zu Arbeiten muss sich lohnen. Neben attraktiven Gehaltspaketen, Urlaubsgehältern und Boni hat eine Arbeitsstelle bei uns daher auch unentgeltliche Vorteile wie flexible Arbeits- und Bürozeiten, Schulungs- und Förderungsprogramme, Gruppenaktivitäten sowie andere individuelle Arbeitskonditionen. So schaffen wir trotz unserer Unternehmensgröße selbst innerhalb der Konzernstrukturen ein familiäres Verhältnis.  

Angestellte und Arbeiter der Herbert KNEITZ GmbH genießen aber nicht nur weitreichende Vorteile am Arbeitsplatz, sondern können auch privat durch ihre Stelle bei KNEITZ profitieren. Mit Eintritt in das Unternehmen werden exklusive Preisvorteile unter anderem für Reisen, Mode und Technik freigeschaltet. Diese sind auf unserer Platform für Mitarbeitervorteile gebündelt und werden durch corporate benefits regelmäßig aktualisiert, sodass anhalten neue Angebote zur Verfügung stehen.

Unsere Zukunft

KNEITZ will auch in Zukunft mit starkem Personal tätig sein. Wir nehmen die Ausbildung von fähigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern daher selbst in die Hand und bieten nicht nur Schulungspläne und Weiterbildungsmöglichkeiten für etablierte Kolleginnen und Kollegen, sondern durch das Lehrlingsprogramm der Getzner Textil AG eigene Ausbildungsberufe an. Durch die Ausbildung im gesamten Konzern werden unseren Lehrlingen die Erfahrung unterschiedlicher Standorte und Experten vermittelt. Konzernweite Events schaffen gegenseitiges Vertrauen und Teamorientierung. So wachsen die einzelnen Unternehmen über Generationen hinweg weiter zusammen.

KNEITZ und Getzner sehen sich gegenüber Ihren Lehrlingen in der Verantwortung und legen Wert auf die Gesundheit und Leistungsbereitschaft seiner Auszubildenden. Daher gibt es bei KNEITZ eine Nichtraucherprämie und einen leistungsabhängigen Bonus.

Offene Stellen

Informieren Sie sich über aktuelle Stellenausschreibungen und machen Sie Karriere bei einem herausragenden Arbeitgeber in der Automobil- und Textilbranche.